Frank Ritter by RitterSunSports

3x1 Stressmanagement
Aktives Stress- und Ressourcenmanagement

Zum Thema Aktives Stressmanagement hat Frank Ritter die EMR-Methode entwickelt (Stress E-rkennen, M-essen, R-eduzieren), die den Leitfaden für dieses Seminarkonzept darstellt. Jeder Teilnehmer arbeitet an seinen ganz individuellen Stressthemen und Stressoren und identifiziert die eigenen Verhaltensmuster, die bisher für ein zu hohes Stressniveau verantwortlich waren. Speziell zum Baustein Stress R-eduzieren wird die Parallele zum Leistungssport gezogen. Hier bedient sich Frank Ritter der etablierten Mentaltechniken der Spitzenathleten.

Die 3 Eintägigen Seminarblöcke sind auf 6 Monate verteilt. Es wird von der rationalen Ebene mittels  Wissensvermittlung (hier finden die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften Anwendung), über die Mentale Ebene und über die körperliche Ebene angesetzt. In Kombination mit den Praxistechniken und Arbeitsunterlagen, die zwischen den Seminaren bearbeitet werden und Hilfestellung geben, wird der Weg zum Erfolg für jeden Einzelnen geebnet.

Dieses Seminarkonzept geht weit über ein gewöhnliches Stressseminar hinaus. Die Teilnehmer entwickeln ihre Persönlichkeit weiter, lernen bewusst unbewusste Prozesse zu steuern und können somit ihr Verhalten in unterschiedlichen Kontexten verändern.

Nähere Infos zum Seminarkonzept 3x1 Stressmanagement anfordern.

Mediathek

Übungen für den unteren Rücken

Kostenlose Übungs-Videos zur Stärkung der unteren Rückenmuskulatur … mehr


VIDEO: Wissen ist Macht … mehr


VIDEO: Energize your Life … mehr

Meinungen

Das Seminar war sehr kurzweilig und hat genau die Punkte angesprochen, die wichtig waren. Ich werde einiges davon in meinen Alltag mitnehmen. Vielen Dank
Silvia Wieden, Rewe- Mitarbeiter im Außendienst