Kerngesund - leistungsfähig - stressresistent  

Sie möchten Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter dabei unterstützen:

  • kerngesund, motiviert und voller Energie zu sein
  • auch anspruchsvolle Herausforderungen souverän zu meistern
  • mentale Stärken aufzubauen, um stressige Situationen im Team oder mit Kunden wegzulächeln
  • körperlich und geistig leistungsfähig zu sein, dabei aber die eigenen Gesundheitsressourcen im Blick zu haben und auf sich zu achten, um langfristig zu performen

Besondere Anforderungen erfordern besondere Seminare und Trainings

Die Anforderungen in unserem modernen Zivilisationsalltag sind herausfordernd für unsere Kernthemen. Das ist nicht wegzudiskutieren, egal welche seriöse Studie wir hierzu betrachten.

Unsere Kernthemen:

  • Stressmanagement 
  • Gesundheit
  • Leistungsfähigkeit
  • Mentale Stärke

Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und haben Seminar- und Trainingsformate der besonderen Art entwickelt, die sowohl auf der Belastungs- wie auf der Ressourcenseite ansetzen. Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse aus den unterscheidlichsten Fachrichtungen zur Gesundheit werden einfach und authentisch vermittelt.

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen auf das nächste Level - es lohnt sich.

Bei allen unseren Themen wird die Brücke zum Leistungssport geschlagen. Erkenntnisse und Techniken der Spitzensportler werden auf den "Kopfleistungssportler" und dessen Alltag adaptiert und praktisch erlebbar gemacht, denn das ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor zum Erfolg.

Unsere Teilnehmer erfahren auf der einen Seite Grenzen und erkennen, wie schlecht sie in einigen Bereichen aufgestellt sind. Sie bekommen auf der anderen Seite Techniken vermittelt, mit denen sie spielend die eigenen Grenzen überwinden können. Echte "Aha-Effekte" sind garantiert.

Die Bedürfnisse eines jeden Unternehmens sind individuell. Unsere Seminare / Trainings / Vorträge sind variabel und können individuell auf Ihr Unternehmen angepasst werden. Wir unterstützen Sie gerne bei der richtigen Auswahl.

Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.

Mediathek

Übungen für den unteren Rücken

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Meinungen

Moin lieber Herr Ritter, ich möchte Ihnen sehr gerne meine persönliche Rückmeldung geben. Ich stehe seit dem Seminar jeden Morgen eine halbe Stunde früher auf und beginne den Tag mit den Bewegungübungen. Ich hatte zum Glück ja bislang nie große Probleme (ab und an mal ein wenig verspannt, aber nix chronisches oder gravierendes). Seit den Übungen geht es mir noch besser! Nach dem Sport nehme ich mir etwas mehr Zeit und dehne mich bewusster. Das Thema hab ich eher stiefmütterlich behandelt. Jetzt hat es allerdings wirklich mal KLICK gemacht. Dickes Dankeschön dafür. Ich war jetzt übrigens über das Wochenende mit meinen besten Freundinnen in Wien. Und Sie werden es nicht glauben: wir haben den ersten Tag/Morgen einfach mal mit den (hoffentlich richtig erlernten) Bewegungsübungen gestartet. Nette lockere 30 Minuten. Steckübungen, Polizeimännchen, Planking etc. Bereits am nächsten Morgen haben sie um eine zweite Runde gebeten, am übernächsten Morgen ebenso!! Und jetzt noch was Abgefahrenes: ich habe seit dem Seminar nur noch KALT geduscht! Einfach so mal angefangen. Und es klappt gut! Vielen Dank für die kleinen Tipps. Hat bei mir wirklich gut gewirkt. Mit freundlichem Gruß Diana Reichelt
Diana Reichelt, Projektassistentin Implenia Construction GmbH